soziale Einrichtungen im Ortsteil Nettgau

- Nettgauer Seniorengruppe -

- mit Gladdenstedt und Wendischbrome -

20200129 - Treff der Senioren aus GL, NG und WB zu Pfannkuchen

20200129 Nettgau - Seniorentreff mit Pfannkuchen (Berlinern) im Dorfgemeinschaftssaal

Nettgau - Die Senioren der Gemeinde aus den Orten Gladdenstedt, Nettgau und Wendischbrome trafen sich auf Einladung des Ratsherren Roland Klingler und seinem Team auf dem Nettgauer Saal. Geboten wurden neben Getränken die der Jahreszeit obligatorischen Pannekauken, auch Berliner genannt, sowie etwas später Wiener Würstchen satt. Beginn war heute 14:30 Uhr. Die interessanten Gespräche, hervorgerufen durch Wilfried Schierhorns Einladung zur 30-jährigen Grenzfeier nach Radenbeck am kommenden Sonntag, zogen sich bis 18:30 Uhr in den Abend. Ratsherr Schierhorn berichtete von den Vorbereitungen zur Grenzfeier und den Verabredungen, die mit den Radenbecker Komiteemitgliedern getroffen wurden. Da wurden auch viele Erinnerungen der Zeitzeugen wach.

20191009 - Wurstzipfel-Treffen der Senioren aus GL, NG und WB

Bilderstrecke vom Wurstzipfel-Treffen der Senioren aus Nettgau, Gladdenstedt und Wendischbrome.

Nettgau - Die Senioren aus den Jübarer Ortsteilen Gladdenstedt, Nettgau und Wendischbrome trafen sich zu Wiener-Würstchen, Kartoffelsalat und Kaffee auf dem Nettgauer Saal. Ratsherr Roland Klingler begrüßte alle Anwesenden herzlich und bedankte sich bei den Helfern. Nach seinen Ausführungen zu den weiteren Vorhaben der Seniorengruppe kündigte er Eberhard Liebe aus Nettgau zu einem Vortrag zur Breitbandversorgung an. Liebe fungiert als gewählter Vertreter der Gemeinde Jübar beim 'Zweckverband Breitband Altmark', kurz ZBA, nun schon seit über 7 Jahren und hat die Entwicklung zur Versorgung der Altmark mit Glasfaseranschlüssen von Anfang an begleitet. Er erleuterte diese wichtige Infrastrukturmassnahme und machte Hoffnung auf baldige Anschlüsse in der Gemeinde. Als Grundlage dienten ihm die Informationen aus den letzten Verbands-Newslettern und Sitzungen des ZBA. Im Anschluss servierten Marita Mennecke und Edda Klingler die heißen Würstchen und den selbstgemachten Kartoffelsalat. Kaffee und Kaltgetränke unterstützten beim Verputzen des aufgetischten Mahls bis zum letzten Wurstzipfel.

20181215 - Seniorenweihnachtsfeier auf dem Saal

Weihnachtliche Bilderstrecke der Senioren aus Nettgau, Gladdenstedt und Wendischbrome.

20181024 - Rentnernachmittag mit Pellkartoffeln, Heringsalat  und 'Tote Oma'

Bilderstrecke vom Pellkartoffelessen der Senioren aus Nettgau, Gladdenstedt und Wendischbrome.

20180523 - Rentnernachmittag mit Fleisch vom Grill und selbstgemachte Salate

Bilderstrecke vom Grillnachmittag der Senioren aus Nettgau, Gladdenstedt und Wendischbrome.

20171107 - Rentnernachmittag mit Pellkartoffeln und 'Tote Oma'

Bilderstrecke vom Pellkartoffelessen der Senioren aus Nettgau, Gladdenstedt und Wendischbrome.

Rentnerfahrt nach Halle an der Saale 2017

 

Am 6. Juli 2017 fuhren 36 Senioren aus Nettgau, Gladdenstedt und Wendischbrome mit weiteren Gästen per Bus nach Halle. Dort gab es viel zu sehen und zu erleben. Unter anderem eine Saaleschifffahrt, Besichtigungen, und leckeres Essen. Das Nettgauer Seniorenteam wünscht sich für die nächste Fahrt (Ziel steht noch nicht fest) wieder eine so gute Beteiligung und einen vollen Bus wie dieses Mal!

Senioren Rentnernachmittag Nettgau 2013

Senioren aus Nettgau Gladdenstedt und Wendischbrome auf dem Dorfgemeinschaftssaal in Nettgau am 08. November 2013 beim Vortrag über Pflegeangebote und -möglichkeiten. Dozentin Kathrin Leusmann B.Sc. vom Deutschen Roten Kreuz in der Sozialstation Klötze hielt den informativen Vortrag.

 

Kontaktaufnahme mit dem DRK:

Deutsches Rotes Kreuz

Kreisverband Altmark West e.V.

Sozialstation

Bahnhofstraße 59

38486 Klötze

Telefon 03909 2023

eMail sst@drk-kloetze.de

Senioren Weihnachtsfeier Nettgau 2012

Auftritt der Schülerinnen und Schüler (aus den Klassen 1 bis 4) der Jübarer Grundschule zur Weihnachtsfeier der Senioren aus Wendischbrome Gladdenstedt und Nettgau auf dem Nettgauer Gemeindesaal am 1. Dezember 2012

 

Aktivitäten der Seniorengruppe Nettgau 2012

(Senioren aus Wendischbrome Gladdenstedt und Nettgau)

- Kaffeetafel am 20. September

- Weihnachtsfeier am 1. Dezember

 

          

www.juebar.eu ist online seit 1. Oktober 2012

 

Zum YouTube-Kanal "GemeindeJuebar" und unseren gesammelten Videos!

Jübar-App auf dem Android-Gerät installieren!

----------------------------------