Miteinander - Es geht doch!

Bornsener Bürger bei nachbarschaftlichen Aktionen

- 20191201 - Adventsnachmittag + Baumschmücken -

- 20191109 - Subbotnik - Einsatz Dorfverschönerung -

20191109 Bornsen - Arbeitseinsatz (Subbotnik)

Erstmal ein großes Dankeschön an die die mitgeholfen haben. Ich hätte nie damit gerechnet, dass so viele sich dafür bereit erklären. Die Kiefern an dem DGH sind gefällt worden, weil sie komplett vertrocknet und kaputt waren. Es ist gleich viel heller und Ansehnlicher geworden. Ausserdem wurden die Bushaltestellen in Bornsen gestrichen und die Dachrinnen erneuert. Aus zeitlichen Gründen haben wir die Bushaltestelle in Drebenstedt nicht geschafft, aber das holen wir noch nach! Die Bäume an der Dorfstrasse entlang wurden beschnitten. Es war noch viel mehr geplant aber einige Arbeiten haben ganz schön aufgehalten. Der Komposthaufen am Friedhof wurde entleert. Auch schweres Gerät kam zum Einsatz, von einem Bagger bis zum Radlader und natürlich der Trecker darf nicht fehlen. In der Mittagspause gab es Gullasch mit Kartoffeln und Rotkohl zur Stärkung und dann ging es in die zweite Runde. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr, weil dann werden wir wieder einen Arbeitseinsatz planen und starten. Vielleicht auch zwei!

Euer Thomas Rammonat (Mitglied des Gemeinderates Jübar)

20191120 Altmark Zeitung - Bornsen - Einwohner bringen Dorf auf Vordermann (cz)

www.juebar.eu ist online seit 1. Oktober 2012

ScreenSaver Forecast by yr.no

 

Zum YouTube-Kanal "GemeindeJuebar" und unseren gesammelten Videos!

Jübar-App auf dem Android-Gerät installieren!

----------------------------------